Warum lege ich mir ein (oder mehrere) Liegeräder trotz der vielen genannten Nachteile zu?

Wieso kasteie ich mich? Wieso setze ich mich dieser Strapazen aus?

Kurzum: Warum wurde ich vom normalen Fahrradfahrer zum Liegeradfahrer?

 

Hier die Gründe, welche nur auf mich anzuwenden sind. Alle Gründe natürlich subjektiv :-)

 

- Mit einem Liegerad komme ich viel schneller zu meinen Arbeitsplatz und wieder zurück, als mit einem Rennrad je möglich wäre.

Vorausgesetzt, ich fahre das Challenge NME, Optima Baron oder das ICE VORTEX.

Die Strecke verläuft fast nur auf Radwegen. Bei meiner Schichtarbeit wäre es Selbstmord, wenn ich mich da nachts nach meinem Arbeitsende auf die Landstraße begeben würde.

 

- Alle meine Liegeräder fahren sich tausendmal bequemer, als ein Mountainbike, Rennrad oder sonstiges normales Fahrrad.

Mir tut nach einer langen Fahrt einfach nicht mehr der Hintern oder alle anderen Körperteile weh. Ich könnte unendlich lange auf einem Liegerad weiter fahren. Es ist unglaublich entspannend darauf zu fahren.

 

- Ich bin einfach der Typ für ein Liegerad.

Habe kein Auto. Nur der Rauschebart fehlt.

 

- Ich habe zwei selbstgestrickte Mützen, selbstgestrickte Handschuhe und einen selbstgestrickten Pulli.

Wo, wenn nicht auf einem Liegerad könnte ich meine Kollektion besser präsentieren?