Hier mache ich es kurz. Der HP Velotechnik Grasshopper fährt sich genau so, wie das Flux S800.

Natürlich werden die "Spezialisten" behaupten, dass stimmt nicht. Man beachte, dass ich alle normalen Fahrräder als gleich bezeichne.

Ich wüsste deshalb nicht, was ich hier so hervorheben könnte, wie beim Challenge NME. Deshalb den Text vom Flux S800 kopiert und etwas angepasst:

 

 

Der HP Velotechnik Grasshopper hat die selbe Geschwindigkeit, wie das Performer Carbonbent und das Flux S800, also langsames Tourenrad.

Eindeutiger Vorteil ist, dass man mit diesem Liegerad auch Wald- und Schotterwege fahren kann.

Die Liegeposition ist sehr entspannend.

Die Schaltung dort ist eine Rohloff 14-Gang.

 

Ausrüsten kann man dieses Rad mit allem, was man sich wünscht.

 

Wer nicht unbedingt Bestzeiten fahren möchte und auch mal abseits im Wald oder auf Schotter fährt, für den ist der HP Velotechnik Grasshopper, das Flux S800 und das Perfomer Carbonbent die erste Wahl.

 

Der Grasshopper wurde auch schon wieder verkauft.

Behalten hätte ich ihn, wenn es die FX-Version wäre. Diese ist faltbar. Dadurch wäre ein einfacher Transport im Auto oder Zug möglich gewesen.