Das Performer Carbonbent habe ich mir gebraucht gekauft, weil es einen Carbonrahmen hat.

Mein erster Gedanke: Das wird doch wohl nicht mein schnellstes Liegerad werden?

 

Auf dem Perfomer Carbonbent fährt man sehr aufrecht. Dies hat zufolge, dass dies mein langsamstes Liegerad ist. Aber immer noch schneller, als auf einem Aufrechtfahrrad.

Der Cabonrahmen verhindert leider, dass ich einen Hundeanhänger montieren kann. Der Rahmen würde sonst schaden erleiden.

 

Das Perfomer Carbonbent hat keine Federung. Es ist aber trotzdem genauso schotter- und waldweggeeignet, wie das Flux S800 und der Grasshopper. Aufgrund der aufgrechten Sitzposition kann man da noch besser Gleichgewicht bei Unebenheiten halten.

 

Das Carbon sieht sehr schick aus. Ist auch sehr leicht. Wenn man alles unnötige abbaut, hat es ein Gewicht unter 10 kg.

 

Ich bezeichne das Fahrgefühl wie folgend: Man schwebt auf einem fliegenden Teppich.

Es kommt einem sehr hoch vor, wenn man darauf fährt. Es ist eine sehr schöne Abwechslung, darauf zu fahren und auch sehr gut für Anfänger geeignet.