Das Flux S800 war mein erstes Liegerad. Warum ich es auswählte? Es gab im Umkreis kein anderes Liegerad.

 

Das Flux S800 hat die selbe Geschwindigkeit, wie das Performer Carbonbent, also langsames Tourenrad.

Eindeutiger Vorteil ist, dass man mit diesem Liegerad auch Wald- und Schotterwege fahren kann.

Die Liegeposition ist sehr entspannend.

Die Schaltung ist eine kombinierte Ketten- und Nabenschaltung. Die beste Schaltungskombination für ein Tourenliegerad, meiner Meinung nach. In Summe hat dieses Liegerad 56 Gänge (Vorne zwei Kettenblätter, hinten sieben Ritzel und drei Gänge in der Nabenschaltung).

 

Ausrüsten kann man dieses Rad mit allem, was man sich wünscht.

 

Wer nicht unbedingt Bestzeiten fahren möchte und auch mal abseits im Wald oder auf Schotter fährt, für den ist das Flux S800 die erste Wahl.